Kunde: transeuropa e.V.

Aufgabe: Entwicklung und Gestaltung eines Plakats als Teaser für das Festival
und eines Programmflyers mit Informationen zu Spielplan, Ticketing und Künstlern
Als erstes Printprodukt der Gestaltungsreihe führt das Plakat das übergeordnete Motto
„Neue Kollektive“ – Kollektive, die sich jeder selbst zusammenstellen kann –
grafisch anhand von Bastelfiguren und weiteren handwerklichen Elementen wie Nähten oder dem Schnittmusterhintergrund ein.

Plakat
 

Der 12seitige Flyer gibt eine gut geordnete Übersicht über den Spielplan, Ticketing und Sponsoren.
Die einzelnen Tagesprogramme stehen auf grafisch gegeneinander versetzten Teilstücken,
die durch Nähte zusammengehalten werden.
Im Hintergrund erscheint das transeuropa-Wappen, das als Aufnäher produziert wird.

Flyer. Außenseite (darstellungsbedingt quer) und Titel

  Auf der Innenseite werden Informationen zu den Künstlern vermittelt.
Die unterschiedliche Formatausrichtung des Flyers (außen Hoch-, innen Querformat)
funktioniert in der Handhabung ohne Probleme.

Flyer. Innenseite und Kopf der Außenseite im Anschnitt